Über uns

Im Oktober 2017 fand unser Reflektionstreffen statt. Dort fanden und erarbeiteten wir ein Symbol welches unsere Arbeit sehr gut darstellt und spiegelt.

Ein Leuchtturm

Ein Leuchtturm steht am Ufer, er kann auch an einer Steilküste, auf einer Insel oder am Festland stehen. Auf jeden Fall steht er fest an einem Platz.

LaLeLu e.V. ist der Turm der fest und in voller Ruhe und Kraft an einem Platz, am Ufer steht.

In jedem Leuchtturm scheint oben ein Licht, dieses leuchtet weit hinaus und sendet somit Signale an Schiffe und Boote.

Dieses Licht, sind wir, das komplette LaLeLu Team und die Schiffe und Boote sind die Familien die wir begleiten und unterstützen.

Wenn die See stürmisch wird und die Boote und Schiffe schaukeln, dann springt kein Leuchtturm ins Wasser und versucht zu den Booten und Schiffen zu gelangen um dann gar das Steuer oder Ruder an sich zu reißen. Nein, sondern der Leuchtturm steht weiterhin fest an seinem Platz und strahlt mit seiner ganzen Kraft sein Licht weit hinaus. Dieses Licht kann allen Insassen der Boote und Schiffe etwas die Angst nehmen, denn sie sind nicht allein, Orientierung um das Festland nicht aus den Augen zu verlieren und vielleicht auch etwas Hoffnung und Zuversicht vermitteln.

Unsere Familien bleiben in ihrer Verantwortung und die Begleitung, Beratung und Unterstützung ist das Licht des Leuchtturms.